Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link

Veranstaltungsdetails
Mit 80 Tasten rund ums Blockland - Musikalische Radtour
02. Juni 2019
11:15 Uhr - 15:30 Uhr

28865 Lilienthal
Klosterstraße 14, Klosterkirche

Auf Karte anzeigen

Wieso 80 Tasten? Ein Klavier hat doch 88! Aber wie viele Tasten hat eine Kirchenorgel, ein Akkordeon oder ein Fender Rhodes Piano? Wie funktioniert überhaupt die Tonerzeugung dieser verschiedenen Instrumente? Alle diese Fragen klären wir auf einer Radtour rund um das Blockland. Startpunkt ist die Klosterkirche in Lilienthal, wo die Kirchenmusikerin Renate Meyerhoff-Bratschke die Kirchenorgel vorstellt. Anschließend radeln wir zu einem ganz besonderen Konzertflügel in Borgfeld, der sich sogar per Computer steuern lässt. Mittags stärken wir uns in der Pusta Stube an der Wümme und hören Balkan, Musette und "Cajun Stuff" mit Mariska Nijhof am Akkordeon. Abschließend radeln wir zu Murkens Hof, wo die Kult-Tasteninstrumente der 60er Jahre - Hammond B3 und Fender Rhodes Piano - vorgestellt werden.
Treffpunkt: 11.15 Uhr Klosterkirche



Thema:  Geführte Radtour
E-Mail:  vhs@lilienthal.de
Telefon:  04298-929-240


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz

Wenn Sie eine Veranstaltung melden wollen, folgen Sie diesem Link