Ev. Luth. Kirchengemeinde Hüttenbusch

Im Jahr 1902 wurde die Kirche auf einem Einwohner Hüttenbuschs zur Verfügung gestellten Grundstück gebaut. Eine Pfarrwohnung und der Kirchsaal im ersten Stock bildeten gemeinsam das Kirchengebäude.

Gedacht war dieser Bau als Provisorium, dem später einmal eine "richtige" Kirche folgen sollte. Der Kirchenraum wurde von den Hüttenbuschern "Betsaal" genannt. Aus diesem Betsaal wurde anschließend die Hüttenbuscher Kirche, weil der geplante Bau der Kirche nicht erfolgte.

1992 wurden mit einem Anbau an das alte Kirchengebäude zusätzliche Gemeinderäume geschaffen, in denen sich seitdem die verschiedenen Kreise treffen können.

Kontakt

Ev. Luth. Kirchengemeinde Hüttenbusch
Hüttenbuscher Str. 24
27726 Worpswede

Telefon: +49 (0) 47 94 - 503
E-Mail: kg.huettenbusch@evlka.de

Homepage